09.03.2018 Die corvaglia Gruppe gewinnt den Prix SVC Ostschweiz 2018

 

Als Romeo Corvaglia die Trophäe schliesslich in die Höhe stemmen konnte, war die Freude gross bei den mitgereisten corvaglia Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die corvaglia Gruppe entschied die diesjährige Verleihung des prestigeträchtigen Prix SVC Ostschweiz für sich.

 

Thomas Zellweger, Jurypräsident, meinte in seiner Laudatio, dass „Romeo Corvaglia aus dem Nichts eine Firma aufgebaut hat, die unsere Jury in ehrfürchtiges Staunen versetzt hat.“ Beeindruckt habe die Jury ausserdem das Zusammenspiel zwischen einem vollengagierten Visionär, dem Gründer, und einem zunehmend professionellen Management.

 

Romeo Corvaglia sagte in seiner Siegesansprache: „Ich bin unglaublich stolz diesen Prix SVC Ostschweiz für die Mitarbeitenden von corvaglia entgegen nehmen zu dürfen. Gratulation liebe Mitarbeitende, dieser Preis ist für euch“. Mit grosser Genugtuung schaue er auf die letzten 27 Jahre zurück. Am stolzesten sei er aber auf seinen Entscheid, die Führung des Unternehmens zum richtigen Zeitpunkt abgegeben zu haben und nach nur drei Jahre sehen zu können, wie unter der Leitung von Dr. Michael Krueger, seiner Führungsmannschaft und allen Mitarbeitenden die Vision nicht nur aufgesogen, sondern noch erfolgreicher weitergeführt werde.

 

In der Tat steht hinter diesem Erfolg in erster Linie ein Team aus weltweit 275 Mitarbeitenden, die mit viel Elan und Know-how Verschlusslösungen für PET Flaschen kreieren, die immer wieder Massstäbe gesetzt haben. Der Gewinn des Prix SVC wurde denn auch begeistert aufgenommen und dient als zusätzlicher Motivationsschub, die ehrgeizigen Ziele von corvaglia zu erreichen.

 

Die würdige und spannende Preisverleihung fand in den Olma Hallen St. Gallen vor über 1‘000 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur statt.

 

Die corvaglia Gruppe gratuliert den weiteren Finalisten – allesamt beeindruckende und erfolgreiche Unternehmen - Büchi Labortechnik AG, HB-Therm AG, MS Direct Group AG, Namics AG und Uffer AG ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

   

Link zur Pressemitteilung DE